Zur Navigation


Zirkonkronen vom Dentallabor Heinz Schanner in Ehrwald bei Reutte


Als Spezialist für Zahntechnik biete ich Ihnen auch Zirkonkronen – die komplett metallfreie Alternative zu gängigen Kronen - an. Ich stelle reine Zirkonkronen her. Ebenso fertige ich verblendete oder teilverblendete Kronen aus dem hochfesten Zirkoniumdioxid an.

Zahnersatz mit Zirkonkrone – die metallfreie Alternative zu gängigen Kronen

Zirkonoxid verfügt über sehr gute Materialeigenschaften und eignet sich in der Dentaltechnik daher besonders gut für die Verarbeitung als Zahnersatz: Es ist sehr hochwertig, hart, gut verträglich, äußerst stabil und dauerhaft hoch belastbar. Das bedeutetet: Vollkeramische Zirkonkronen garantieren eine langanhaltende Stabilität. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei Zahnfleischrückgang keine schwarzen Ränder am Zahnhals zu sehen sind.

Kronen aus Zirkoniumdioxid sind stabil, robust und gut verträglich

Zirkonkronen wirken zudem sehr natürlich - ein wesentlicher Aspekt in Sachen Zahn-Ästhetik. Ich kann jedes Modell mit meiner hauseigenen modernen CAD/CAM-Anlage konstruieren und fräsen. Anschließend erfolgt das Einfärben entsprechend der individuellen Zahnfarbe.